2. Coronavirus Welle ist im Anmarsch!

Da kann man predigen und sagen was man will, die Leute wollen auf einen nicht hören. Klar, einen Stofffetzen vor dem Mund zu tragen schränkt natürlich die Grundrechte und Menschenrechte ein, Bla Bla, auf gut Wienerisch, man „scheisst drauf“ und macht sich nix draus. Aber das könnte jetzt Konsequenzen haben. Denn in Österreich steigt die Anzahl der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus deutlich an, wie man leider überall sehen kann. Die Behörden meldeten am Samstag bereits 869 neue Fälle seit dem Vortag, nachdem bereits am Donnerstag ein Rekord-Wiederanstieg von 664 Neuinfektionen erreicht worden war. Leute, bitte! Was ist daran soooo schwer, eine Maske zu tragen und ein wenig Abstand zu halten? Anscheinend ist das in Österreich zu viel verlangt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Schaut euch mal diese Zahlen an. Das nicht nicht gut aus!

Auch in Tschechien und dem europäischen Umland sieht es alles andere als gut aus.

Die Zahlen und Verlaufskurven habe ich von gisanddata.maps.arcgis.com gescreent!

Glaubt es mir. Mir stinkt diese Coronavirus Einschränkungen genauso wie euch, aber ich versuche aus meiner Situation das Beste zu machen und auch mein Umfeld nicht unnötig einer Gefahr auszusetzen. Deswegen trage ich eine Maske! Weil alle die, die wegen Menschenrechten bellen, auch die anderen haben Rechte, nämlich ein Recht gesund zu sein und sich nicht von anderen mit einem Virus anstecken zu lassen!

Ich habe mich für einen der Corona Familienhärtefonds angemeldet, von Geld habe ich aber bis heute nichts gesehen. Notgedrungen musste ich mir einen kurzfristigen Kredit holen, zumindest das hat gut funktioniert, auch wenn die Zinsen nicht ganz ohne sind. Mehr Infos dazu gibt es hier auf finanzer.at als auch kreditfuerarbeitslose.at, die Cashper als Anbieter empfohlen haben.

Aber ja, auch ich würde diese „Hilfen“ vom Staat als „reinstes Chaos“ bezeichnen und kann die Kritik an den Hilfspaketen der Regierung gut nachvollziehen.

Hier nochmal die aktuellen Nachrichten, mit Infos aus der Tschechei und auch Frankreich, wo die 2. Welle am Anrollen ist!

Leute, bitte! Hier mein Aufruf! Tragt die Maske! Verzichtet auf Events und Versammlungen. Es ist wirklich nur für eine kurze Zeit und nicht für immer. Aber nur, wenn wir alle zusammenhalten, können wir diese Epidemie auch unter Kontrolle kriegen! Denkt an eure Mitmschen! Danke!