Während der Covid / Corona Pandemie habe ich ordentlich zugenommen. Ungesunde Snacks, Softdrinks und zu wenig Bewegung haben dazu geführt, dass ich gut 10 Kilo mehr Hüftspeck mit mir rumtragen muss, weswegen ich irgendwann mal die (Not)Bremse ziehen und wieder was für meinen Körper tun muss. Ich pass nicht mal mehr in meine alten Jeans! So geht das echt nicht weiter. Auch wenn der Sommer 2020 fast vorbei ist und es eigentlich keinen Grund gibt, sich in Form zu bringen. Außer vielleicht für die Gesundheit. Aber Prinzip geht es mir um die Gesundheit, weil soviel mehr Fett auf den Rippen, das kann dem Körper nicht gut tun. Und vor allem die Unmengen an Zucker, die ich aktuell zu mir nehme, gott oh gott, ja, da muss ich was tun.

Deswegen habe ich mir heute mal ein gesundes Frühstück geszaubert und wie ihr sehen könnt, auf Brot komplett verzichtet. Statt Brot kommen Tomaten zum Einsatz, dazu bissi Pesto und eben ein Spiegelei on top! Voila, fertig das gesunde und nahrhafte Frühstück!

Was meint ihr? Any Tipps für gesunde Mahlzeiten wie diese? Was sind eure Rezepte?

P.S: Weil mich Stefan grad angeschrieben hat, ob ich weiss woher das Wort „Jeans“ überhaupt kommt. Auch wenn’s bissi random ist, aber ich hab’s nicht gewusst. Hasepost hatte die Antwort parat. Man kann das Internet echt alles fragen, man bekommt IMMER eine Antwort!

Geniesst euer Wochenende! Bleibt gesund!