Kinoabend Mission Impossible 6 : Fallout

Eines vorweg: Tom Cruise sieht auch mit seinen 56 Jahren nach wie vor grossartig aus! Klar, er ist Hollywood Schauspieler, hat Geld wie Heu und kann es sich leisten, dass sich viele Leute um sein Wohlergehen kümmern. Meine Eltern sind nur wenige Jahre älter als Herr Cruise und sehen leider wesentlich älter aus. Aber er sieht nicht nur grossartig aus, er ist auch in einer unheimlich guten Form, für einen bald 60-Jährigen Mann! Respekt! Und noch mehr Respekt dafür, dass er seine Stuns in Mission Impossible – Fallout selber durchgeführt hat. Aus dem Flugzeug springen, von Gebäude zu Gebäude hüpfen (und sich sein Bein dabei brechen), Helikopter fliegen, etc etc, Tom Cruise ist auch im echten Leben ein echter Draufgänger! Das konnte man auch in folgenden PR Stunt mit Tom James Corden sehen, den Cruise zum Skydiven überredet hat. Wuff!

Was den Film selber angeht, same old, same old, Geheimagent Ethan Hunt muss mal wieder die Welt vor einer schweren nuklearen Bedrohung retten. Ihm zur Seite stehen wie gehabt IMF-Chefs Alan Hunley (Alec Baldwin), die Kollegen Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) sowie MI6-Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson). Einzig Jeremy Renner als William Brandt, der bei Mission: Impossible – Rogue Nation noch dabei war, fehlt diesmal komplett. Generell habe ich das Gefühl, dass Jeremy Renner abgetaucht ist, nachdem er in sooo vielen Filmen zwischendurch mitgespielt hat. Muss mal recherchieren, was es mit ihm auf sich hat! Weil der erste Aufschrei heuer war schon beim Avengers: Infinity War, wo er als Hawkeye bereits abwesend war.

Henry Cavill als August Walker hat mir ganz gut gefallen, obwohl (VORSICHT: SPOLIER) es von Anfang an klar war, dass er der Bösewicht hier sein wird. Aber gut, Mission Impossible ist eher nicht für seine überraschenden Handlung berühmt, sondern die Action! Und ich muss echt sagen, Tom Cruise hat derbe abgeliefert. Ich bin mir sicher, ihr könnt euch an Mission Impossible 2 erinnern, wo man alle Action Szenen in die Filmtrailer gepackt hat und dann am Ende die letzten 15 Minuten ein wenig Action sah, so nimmt einen Mission Impossible 6 auf einen Dauerfahrt in der Action Achterbahn mit.

Also zwar, Mission Impossible 6 Fallout ist ein sehenswerter Film, auch wenn ich den überschäumenden Kritiken (bester Action Film des Jahrzehnts) jetzt nicht ganz so blind folgen mag. Aber ein Tip Top Film allemal, an dem es wenig auszusetzen gibt! Geht’s ins Kino und geniesst den Film, kann man echt empfehlen.

Hoffentlich müssen wir keinen weiteren 3-4 Jahre warten, bis dann Mission Impossible 7 in die Kinos kommt. Weil dann ist Cruise wirklich 60 Jahre alt! Und kann dann fast schon die Rolle von Alec Baldwin übernehmen!

P.S: Der folgende Trailer hat auch ein paar Behind The Szenes Szenen von den Dreharbeite von der Helikopter Jagd! Wow!