The Happytime Murders – Was zum Teufel ist das?

Ich verstehe, dass Rated-R Filme zurzeit hoch im Kurs stehen, wenn man sich zb den Erfolg von Deadpool an den Kinokassen anschaut. Und viele andere Filme auch. Das bringt natürlich alle Film Studios nun dazu, über „erwachsenen“ R-Rated Filme nachzudenken und manchmal schlägt man auch über die Stränge, wie ich finde, unter anderem bei The Happytime Murders!

The Happytime Murders entstand nach der Idee und dem Prinzip von Jim Hensons berühmten Muppets-Puppen, die zuletzt in Die Muppets (2011) und Muppets Most Wanted (2014) im Kino mit Menschen zusammen vor der Kamera standen. Jedoch ist „The Happytime Murders“ alles andere als ein easy-going Familien Streifen, den man sich mit den Kids im Kino ansehen kann, sondern eine düster-derbe Thriller Komödie, welches am ehesten noch an „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ erinnert.

Hier ist mal der Trailer, die über 18+ Jahre Redband Restricted Edition:

Im Film hat es ein Verbrecher auf die Darsteller der berühmten 80’er Jahre Fernsehshow „The Happytime Gang“ abgesehen und Mitglieder dieser Show werden nach und nach tot aufgefunden. Zusammen mit Ihrem Puppen-Cop Partner geht Melissa McCarthy auf Mörderjagd!

Neben Melissa McCarthy sind noch Maya Rudolph, Joel McHale und Elizabeth Banks mit dabei, Regie fürt Brian Henson. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Film halten soll. Gerade die letzte Szene, wo die Puppen mit einander „verkehren“ ist echt gewöhnungsbedürftig und alles andere als lustig. Aber vielleicht bin ich da einfach eine Spur zu prüde, ich weiss es nicht. Vielleicht kann jemand von euch mehr mit The Happytime Murders anfangen, ich für meinen Teil, werde bei dem Film wohl eher passen..